Vereinsturnier 2015

Früh, 9.00 Uhr auf dem Gelände des Pferdezentrums Oberlosa, ging es los. Ein Dressurwettbewerb in Anlehnung an Klasse E, unterteilt nach Kindern und Erwachsenen. Während bei den Kindern Angelina Klaubert die Nase vorn hatte, war es bei den Erwachsenen Jana Gröner. Die Kür mit Musik verlangte von den Teilnehmern wieder künstlerisches, reiterliches und auch musikalisches Talent ab. Alle Küren waren liebevoll ausgedacht und kostümtechnisch sehenswert. Anne-Kathrin Höfer überzeugte aber am meisten. In der Austragung einer Dressur in Anlehnung an Klasse A wollte Madlen Fischer ihren Vorjahrestitel verteidigen, musste sich allerdings Manuela Schindler geschlagen geben. Ein Highlight war in diesem Jahr der Zwergenritt, an dem 6 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren teilnahmen. Alle zeigten, dass sie bereits mit dem Partner Pferd vertraut waren. Anna Bäume überzeugte die Jury und konnte sich am Ende über Pokal und Ehrenpreis freuen. Auch alle anderen Teilnehmer erhielten eine Kleinigkeit. Der Springreiterwettbewerb erforderte dann bereits neben Dressurfähigkeiten einige kleine Sprünge. Bei den Kindern war Ronja Kuhlee mit einer tollen Leistung verdiente Erste. Auch Anne-Kathrin Höfer zeigte ihr Können und erritt sich bei den Erwachsenen den 1. Platz.

Während der Mittagspause konnten sich die zahlreichen Zuschauer beim Imbiss verköstigen lassen oder am Stand vom Reitsportgeschäft Dahme Utensilien rund um Pferd und Reiter zu erwerben. 14 Uhr begann dann das Glücksspringen der Klasse E, wobei ein Parcours aus acht Sprüngen in einer Minute so oft wie möglich durchritten werden muss. Sabrina Kowal legte auf Mogli einen hohen Maßstab mit 21 Punkten. Andrea Hiller war ihr dicht auf den Fersen, absolvierte aber zum Schluss einen falschen Sprung und schied somit aus der Wertung aus. Nur Ramona Gottschald konnte sich durch enge Wendungen noch vor Sabrina setzten und sichterte sich den Sieg. Danach folgte das Herausbringen des Pferdes. An der Hand präsentierten hier Reiter ihre Pferde, auf Hochglanz poliert, gefettet und geölt. Anne-Kathrin Höfer bei den Erwachsenen und Hannah Peterhänsel bei den Kindern setzten sich hier an die Spitze. Der Abschluss des Tages war dann das Punktespringen Klasse A, gleichzeitig Austragung der Vereinsmeisterschaft. Auch hier zeigte Ramona Gottschald die beste Leistung, volle Punktzahl, enge Wendungen und Schnelligkeit brachten ihr den Sieg. Damit sicherte sie sich auch die Gesamtwertung und ist für 1 Jahr nicht nur Vereinsmeisterin im Springen, sondern auch Goldhamster 2015. Vereinsmeisterin der Dressur wurde Manuela Schindler.

Wir bedanken uns bei allen Fleißigen, die ihren Sonntag mit uns verbracht haben; den Sponsoren fürs Unterstützen; dem DRK für seine Anwesenheit und dem Pferdezentrum UG für die Bereitstellung des Objektes.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Ergebnisse Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.