60 Jahre RV/Vereinsturnier

Am 6. Oktober feierte der RV Oberlosa sein 60-jähriges Bestehen. In der liebevoll dekorierten Reithalle auf dem Gelände des Pferdezentrums fand dazu am Abend eine Festveranstaltung statt. Über 60 Ehemalige, Interessierte, Sponsoren und Mitglieder hatten sich versammelt, um gemeinsam zu feiern. Das Buffet fand großen Anklang, es wurde erzählt, gelacht und sich erinnert. Besonders begehrt waren auch die Chroniken, der ein oder andere fand dort noch Bilder von sich, die in jungen Jahren gemacht wurden. Vielen Dank an alle, die da waren und an diejenigen, die geholfen haben.

Der Sonntag stand dann im Zeichen des jährlichen Vereinsturniers. Auch die Vereinsmeisterschaften wurden wieder ausgetragen. Von den kleinsten bis zu großen Reitern verschiedener Vereine, alle waren mit Herz dabei. Nachdem der Wettergott es die ganze Nacht regnen ließ, wurde der Großteil der Prüfungen in der Halle absolviert. Linda Strecker (RV Schönbrunn) konnte sich mit Fara über 2 Siege in Dressur- & Springreiterwettbewerb freuen, Krystina Schubert (RV Oberlosa) gewann mit Dornröschen das Glücksspringen Kl. E, Maxi Stephan (PSG Oberlosa) mit Dark Whisper hatte in der Kür die Nase vorn. Auch Andrea Hiller und Sally Barker (beide RV Oberlosa) freuten sich über ihre Siege in den Altersklassen Jugendliche und Erwachsene in der E-Dressur. Ganz besonders stolz war auch die Voltigiergruppe des Vereins, sie hatte im Wettbewerb der Voltigierer die goldene Schleife ergattert. Die Vereinsmeisterschaften gingen in diesem Jahr ins selbe Haus. Manuela Gottschald sicherte sich mit Idefix den Sieg in der A-Dressur, ihre Schwester Ramona war die Beste im A-Springen. Da es sich um einen Wanderpokal handelt, wird der des Springens in Ramonas Händen bleiben, sie gewann das dritte Jahr in Folge.

Dieses gelungene Wochenende war trotz sinnflutartiger Regenfälle für alle erfolgreich. Wir danken den vielen fleißigen Händen, die so viel getragen und den schnellen Füßen, die die ganze Zeit gerannt sind. Nun kehrt kurz Ruhe ein, die Vorbereitungen für das Weihnachtsmärchen im Dezember stehen an.

Ergebnisliste

Bilder gibt es hier (danke an Jürgen) oder in der Galerie :)

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.