Voltigier-Workshop

Emily, Sarah und Kristin von unserer Voltigiergruppe des Reitverein Oberlosa nutzten die Gelegenheit, vom 4. bis zum 5. Mai an einem Voltigier-Workshop des JPSV Pahren e. V. teilzunehmen. Auch Voltis vom Verein St. Ganglof bei Gera waren anwesend. Vormittags ging es für 3 Stunden in die Turnhalle in Zeulenroda. Hier wurde intensiv an einem Holzpferd oder der Koordinationsleiter trainiert. Auch Dehnung und Beweglichkeit wurden auf Matten geübt.

Nach dem Mittagessen im Reiterstübchen wurde das Pferd geputzt und fertig gemacht. Dann konnte es losgehen. Jeder kam einzeln dran und durfte Übungen vom 1.- und 2. Pflichtblock turnen. Nicole, die Leiterin des Workshop, half uns, Fehler zu erkennen und gab uns viele Tipps, auch zur Technik, wie wir es besser machen können.

Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern des JPSV Pahren für die tolle Organisation und die prima Verpflegung sowie denen, die uns die Teilnahme ermöglichten.

Bilder zum Workshop gibt es in der Galerie.

Text: Kristin Franke

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.