Turnierbericht Oberlosa

Am 22. und 23. Juni tummelten sich auf dem Gelände des Pferdezentrums Oberlosa Reiter und Pferde aus Sachsen, Thüringen und Bayern. Der RV Oberlosa hatte zum jährlichen Dressur- und Springturnier geladen. Das Turnier zählte an beiden Tagen über 400 Nennungen in 20 Prüfungen. Das erforderte frühe Startzeiten. Bereits um 7 Uhr zeigten die ersten Reiter Ihr Können. Der RV Oberlosa ging bei diesem Turnier mit 17 Reiter-Pferd-Paaren an den Start. Die stattliche Ausbeute von über 20 Schleifen war ein toller Erfolg und der Lohn für wochenlanges Training. Besonders über den Sieg in der Kombinierten Prüfung Kl. A und somit den Gewinn des Oberlosaer Gutshof-Kombipokals freute sich Ramona Gottschald mit Marengo. Ebenfalls erwähnenswert sind Andrea Hiller mit Löwenherz, die beim ersten Turnier gleich 2 Schleifen mitnehmen konnten. Auch unser Nachwuchs war durch Annika Kluge, Sally Barker, Jasmin Urbanek, Angelina Klaubert und Lena Zobirei vertreten. Die ersten beiden ergatterten ebenfalls die begehrten Schleifen. Die anderen zeigten ordentliche Leistungen, rutschen aber knapp an den Platzierten vorbei.

Gedankt sei unseren fleißigen Bienchen, die neben Kuchen, Rostern, Steaks und Getränken immer noch die Zeit fanden, anfallende Aufgaben zu erledigen. Alles in allem waren es zwei sportlich erfolgreiche Tage, die gut mit dem Wetter harmonierten. Das einzige, was leider nicht förderlich war, war die Sperrung der Ortsdurchfahrt, was sicherlich den Zuschauerstrom behinderte.

Bilder gibt es bei http://wiebkeknuepfer.jimdo.com/ oder in der Galerie.

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.