Turnierbericht Auerbach

Vom 13.-14. Septembertrug Auerbach wieder ein Dressur-und Springturnier aus. Hier wollten Madeleine Fischer und Ramona Gottschald die Turniersaison 2013 ausklingen lassen. Beide hatten eine Dressurprüfung Kl. A und Kl. L sowie ein Stilspringen der Kl. A genannt. Samstag früh fuhr man so in einen anderen vogtländischen Ort, die Wetterprognose war eher schlecht, doch wenn Engel reisen….Die Sonne ließ sich tatsächlich blicken. In Auerbach angekommen, wurde alles gestriegelt und gesattelt, die A-Dressur stand an. Beide Reiterinnen zeigten ordentliche Vorführungen, Ramona erhielt eine 6,9 und Madeleine eine 6,8. Nun hieß es umsatteln, Gamaschen ran und ab zum Springen. Ramona zeigte einen guten, kontrollierten Ritt, hatte dann aber einen unglücklichen Abwurf. Mit einer Stilnote von 6,6 blieben nur 6,1 übrig. Das reichte nur für das Mittelfeld. Madeleine begann mit Smily erstaunlich springwillig, trotzdem schaffte der Schimmel es wieder, Steher im Spingen einzubauen. Madeleine löste diese jedoch auf bedächtige Weise, am letzten Sprung kam jedoch der dritte Steher. Damit war sie leider ausgeschieden. Aber beide sind auf einem guten Weg, im nächsten Jahr ohne Mätzchen im Springen zu starten. Nach dem Springen ging es dann zur Siegerehrung der A-Dressur. Ramona wurde 4., Madeleine 5. Ganz stolz ritten beide übrigens in Springmontur ein, um zu zeigen, dass auch Dressurreiter springen können. Anschließend gab es eine kurze Pause und genügend Zeit, um einige andere Prüfungen anzuschauen. Die Dressur Kl. L ging dann aber trotzdem los und so hieß es wieder ab aufs Pferd:) Ramona und Max zeigten erneut eine guet Leistung, jedoch muss man hier eben Abstriche machen, da das Pony mit den Großen nicht ganz mithalten konnte. Hierfür gab es leider nur eine 5,4. Madeleine hatte dagegen mehr Glück und auch Smily war kooperativ. Nach einer guten Vorstellung gab es eine 6,3. Mit dieser Note konnte sie sich dann noch an 7. Stelle platzieren.

Alles in allem war es ein schöner Abschluss für Ramona und Madeleine, die sich bei TTs, Pferden und Fahrern bedanken.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.