Turnierbericht Weißbach

Am 27.9. fand in Weißbach im Erzgebirge wieder ein Turniertag für junge Pferde statt. Hier hatten sich Manuela und Idefix samt Familie auf den Weg gemacht, um die Turniersaison 2013 ausklingen zu lassen. Genannt waren eine Dressurpferdeprüfung Kl. A und der Kl. L. Bei schönem Herbstwetter präsentierte sich Weißbach wie im letzten Jahr von seiner guten Seite. Da nur Jungpferde an diesem Tag starten, herrschte auf dem Hänger- und Abreiteplatz (Halle) wenig Getummel. Für junge Pferde also ideal.

Manueal und Idefix absolvierten ihre Dressurpferde Kl. A erstaunlich locker und entspannt, trotz Springsattel. Belohnt wurde das mit einer 6,2, was bei den eher niedrig angesetzten Noten doch ganz gut war. Am Ende durfte man sich über den ersten Reserveplatz ärgern, der dieses Jahr an dem Paar zu kleben schien. Dann ging es zur Dressurpferdeprfg. Kl. L. Diese war eher als Aufstocker gesehen, da man nicht für eine Prüfung losfährt. Letztes Jahr gab es für Manuela und Idefix an dieser Stelle noch eine 5,0. In diesem Jahr steigerte man sich auf eine 5,8. Damit konnte man aber nicht mit den Dressurpferden messen. Zufrieden mit Pferd und Reiter konnte man im Anschluss dann noch die Dressurpferdeprfg. Kl. M begutachten und die Imbissmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Danke für einen schönen Tag an TT, Fahrer, Tröster, Betüdeler sagen Manuela und Idefix.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.