Turnierbericht Diera-Nieschütz

Am 28.4. fuhren Claudia und Manuela mit Lauser und Idefix nach Diera. Das Dorf hinter Meißen ist bekannt für seine wunderschöne, weitläufige Geländestrecke. Genannt hatten wir eine Eignungsprüfung mit Geländeteil und eine Dressurpferdeprüfung.  In der 1. Prüfung zeigten beide Pferde, dass sie geländetauglich sind. Ohne Fehler absolvierten die 2 Dressur, Sprünge und Geländehindernisse. Lauser erhielt eine 6,3; Idefix eine 5,9. Wir reihten uns im hinteren Starterfeld ein. Die folgende ca. 2-stündige Pause verbrachten wir bei brütender Hitze und gefühlten 40 Grad im Schatten und mit Getränken . In der Dressurprüfung, die sich lange hinzog & auch an den Nerven der 2 Jungpferde zehrte, zeigte sich Lauser weniger kooperativ und verließ mit weniger guter Note die Bahn. Idefix erhielt eine 6,0 und wurde 2. Reserve. Es war ein sehr angenehmes, lehrreiches Turnier. Besonderer Dank gilt unserem nachgereisten Fanclub Elisa und Andrea, die uns moralisch unterstützt haben und Tatjana, die uns mit allem versorgte, sich kümmerte und uns transportierte.

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.