Turnierbericht Meerane

Am 25. August 2012 ging es mal wieder auf ein Turnier in der Nähe bei Zwickau.

Juliane, Madeleine, Manuela sowie Viona und Idefix trauten sich ohne Unterstützung des Super-TTs Tatjana auf die Reise. Eine ganze Menge Prüfungen standen an und einen Tag vorher hatte es schön kräftig geregnet. Das war dann auch das erste Problem, denn beim Turnier angekommen, war der Turnierplatz nicht befahrbar. Also parkten wir zwischen 2 Koppeln und machten uns fertig für die erste Prüfung. Eine Dressurprüfung Kl. A war die erste des Tages. Viona und Juliane waren schon als 5. dran. Trotz einer Leistung, die zwar einige Fehler enthielt, aber für beide in Ordnuung war, gab es hier eine doch ungerechte Note. Idefix präsentierte alles ordentlich, hätte aber mehr zeigen können. Für diesen Ritt gab es eine 7,0. Das reichte am Ende für den 4. Platz.

Viona machte erstmal Mittagspause, Idefix durfte gleich in die nächste Runde, eine Reitpferdeprüfung. Da er sich gewohnt brav zeigte, ihm allerdings beim Führen die Ausstrahlung fehlte, gab es durchgehend eine 6,5. Platziert waren wir damit im Mittelfeld.

Die letzte Prüfung für beide Reiter-Pferd-Paare war eine Dressurpferdeprüfung Kl. A. Nach einer angenehm anzuschauenden Vorführung erhielten Juliane und Viona eine 6,3. Darüber freuten wir uns natürlich alle. idefix und Manuela erhielten nach einer ordentlichen, aber verbesserungsfähigen Runde eine 6,9. Da diese Note im Starterfeld weit vorn lag, warteten wir noch bis zum Schluss. Am Ende hieß das noch Platz 9 und eine grüne Schleife. Dann ging es endlich nach Hause, Dressur wollte erstmal keiner mehr reiten:)

Alles in allem war es ein angenehmer Tag, entspannte Pferde machen eben entspannte Reiter. Danke an Madeleine als TT, Unterstüützung und Coach, Tatjana für das Auto und dass wir auch alleine losdurften:)

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.