Turnierbericht Bobenneukirchen

Am 20.5.2012 fand in Bobenneukirchen ein Breitensportturnier statt. Hier hatten Annika Kluge mit Grannita und Franziska Blank mit Daisy genannt. Erste Hürde wurde mit Bravour genommen → beide Pferde sind ohne Probleme auf den Hänger und so ging es bei strahlenden Sonnenschein los.
Zunächst stand ein Reiterwettbewerb für Annika auf dem Programm. Trotz  unruhigem Einreiten und ungenauen Hufschlagfiguren gabs hier noch eine 6,1 (wegen dem geschmeidigen Sitz) und damit den 2.Platz in der 1. Abteilung.  Im Anschluss kam die E-Dressur. Wegen kurzer Überforderung Grannitas aufgrund der  neben dem Abreiteplatz fahrenden Kutschen leistete Madeleine Starthilfe, die Annika mutig fortführte. In der Prüfung waren sowohl Annika als auch Franzi konzentriert bei der Sache, die Pferde machten ordentlich ihre Aufgabe. So stand am Ende für Annika eine 6,6 (und damit 1.Reserve) und für Franzi eine 6,2 (12. von 23 Leuten) zu Buche. Während Grannita auf dem Heimweg war, nahm Franzi derweile mit Daisy am Einmarsch aller Teilnehmer teil. Daisy bewies, dass sie ein 1A-Schulpferd ist und ließ sich durch nichts beirren.
Franzi traute sich dann noch an ein Stilspringen Kl. E mit Kostüm. Gestartet wurde als Biene Maja (Franzi) und ihr Freund der Grashüpfer (Daisy). Der Abreiteplatz ließ auf mehr hoffen. Im Parcours waren aber die Nerven etwas schwach. Auch hier zu untertourig angefangen, folgte eine Verweigerung der anderen. Das hieß ausgeschieden, aber Franzi war stolz,dass sie überhaupt gestartet war. Abschließend bleibt zu sagen: sonniger Tag mit wenig Bräune für den TT. Danke von Seiten Franzis an Josephine Mehlis und deren Freund, die Daisy in ihrem Hänger (und ihrem Auto) fuhren und bei der Parcourbegehung halfen. Danke auch für Madeleine als Unterstützer und Motivator, den Eltern fürs Zuschauen.

 

Zum Glück war Mama Manuela beim Aufsitzen ihrer Tochter grad nicht da,die wollte das ganze schon abbrechen

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.