Turnierbericht Zwönitz

Am 3. Juni ging es mal nicht ganz so weit weg. Idefix, Tatjana und Manuela haben sich auf nach Zwönitz gemacht.

Das Wetter war leider genau das Gegenteil des ersten Turniers, kühl, nieselig und bewölkt. Aber das tat uns keinen Abbruch, genannt ist genannt. Die erste Prüfung war eine Reitpferdeprüfung. Hier absolvierte Idefix seine Aufgaben gewohnt gelassen und ohne größere Patzer. Der Rasen, der etwas feucht war, machte aber doch unsicher und es konnte nicht alles gezeigt werden. Hier erfolgte das Vormustern ohne Trab (wo wir doch so gut vorbereitet waren). Dafür zeigte Idefix, dass der sich plötzlich öffnende Regenschirm der Richterin neben uns total uninteressant war. Pluspunkte gabs trotzdem nicht, am Ende gab es auf Schritt, Trab, Galopp etc. durchgehend eine 7,0. Nur bei Körperbau gab es eine 6,5. Im Durchschnitt hieß das 6,9. Zufrieden mit allem, aber leider hinten eingereiht, ging es fast nahtlos in die nächste Prüfung über. Eine A**-Dressur war noch zu reiten. Hier zeigten Pferd und Reiter, dass es auch ohne viel Übung klappen kann. Für einen ordentlichen Ritt, bei dem die Richter die noch fehlenden Einwirkungen und Übungspunkte erkannten, gab es eine 6,2. Die unerwartet gute Note reichte dann noch für die 2. Reserve. Und so ging es bereits 10 Uhr(!) zufrieden nach Hause. Vielen Dank an Tatjana fürs Fahren und Coachen:)

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.